Das Team

Wir machen ein professionelles Training in lockerer Atmosphäre. Keiner von uns glaubt, schon alles zu können. Alle im Team arbeiten an ihren Fähigkeiten und bilden sich regelmäßig fort. Man sagt, die Schüler sind nur so gut wie ihre Trainer. Aber anders herum ist es auch wahr: Die Trainer sind auch nur so gut wie ihre Schüler. Nur wenn wir als Trainer es schaffen, ein gutes Trainingsniveau zu halten, können wir unsere Fähigkeiten weiter entwickeln.


Trainer

Team

Florian Nelle

Leiter

praktiziert seit über 30 Jahren chinesische Kampfkünste und seit 1996 Tai Chi. Er ist Geschäftsführer und Trainer des Wudang Dao e.V.
Darüber hinaus war er als habilitierter Privatdozent für Theaterwissenschaft fast 20 Jahre erst haupt- später nebenberuflich an der FU-Berlin tätig. Er lernte seit 1985 Kung Fu in Hamburg, Buenos Aires und Berlin, seit 1996 dann auch Tai Chi, zunächst bei Dietmar Jarosch in Berlin. 2001 kam er über Meister Tian Liyang mit dem Wudang Pai in Kontakt, der ihn durch seine tiefe innere Ruhe, seine besondere Weichheit und seine Verbindung von Kampfkunst und Meditation beeindruckte
Mehr

Team

Alexander Gilberg

Co-Trainer

beschäftigt sich vielen Jahren intensiv mit Wudang Tai Chi, Qigong, Tui Shou und Daoismus. Er unteririchtet schwerpunktmäßig im Qigong und Tai Chi Bereich. Zur Zeit Schatzmeister des Wudang Dao e.V.

Team

Sylvia Peperle

Co-Trainerin

hat sehr intensiv Baguazhang, Wudang Schwert und Tai Chi trainiert und ist unter anderem zu einem Trainingsaufenthalt bei Meister An Jian Qiu in China gewesen, um ihr Baguazhang zu verbessern. Unterrichtet Baguazhang, Tai Chi, Tai Yi, Schwert und Qigong

Team

Kathrin Meseth

Co-Trainerin
Langjähriges Tai Chi, Bagua und Schwerttraining. Diplom Sportlehrerin mit Schwerpunkt Reha und Prävention.
Team

Sandra Uechert

Co-Trainerin

Trainiert seit Jahren intensiv Tai Chi, Qigong, Tai Yi und Baji und übernimmt häufig Trainingsverantwortung .

Team

Olli Betten

Co-Trainer
Ist ein fortgeschrittener Schüler, der als Co-Trainer beim Anfänger Training im Tai Chi Bereich mitarbeitet.